Schicker Loft-Look für Böden und Wände

Mit Deco Wall & Floor stellt JAEGER Lacke einen neuen, zweikomponentigen Boden- und Wandspachtel für fugenlose Flächen vor.

Die Einsatzbereiche in Wohnräumen, Bädern und Küchen sind denkbar vielseitig. Dank einer mehrschichtigen Versiegelung sind die attraktiven, seidenmatten Oberflächen äußerst widerstandsfähig und leicht zu reinigen.

Gerade im Spritzwasser- und Nassbereich sind Fliesen nach wie vor häufig die erste Wahl, aber sie haben bekanntlich auch einige Nachteile. Insbesondere die unvermeidlichen Fugen bieten ideale Angriffsflächen für Schimmel und Schmutz. Hinzu kommen mitunter hohe Kosten und die aufwändige Verarbeitung mit einem zusätzlichen Gewerk auf der Baustelle. Hier bietet das neue Deco Wall & Floor vom Möglinger Spezialitätenhersteller JAEGER Lacke jetzt eine vielversprechende Alternative, die dem Maler und Verarbeiter weitere lukrative Flächen erschließt.

Der zweikomponentige Wand- und Bodenspachtel ermöglicht fugenlose Oberflächen, die in Bezug auf Beständigkeit und Reinigungsfähigkeit den Vergleich mit Fliesen nicht scheuen müssen. Deco Wall & Floor kann auf viele verschiedene Untergründe aufgetragen werden und ist beständig gegen Wasser, Schmutz und haushaltsübliche Reinigungsmittel. Beim Einsatz im Nassbereich von Bädern und Küchen muss lediglich stehendes Wasser, z.B. in der Duschtasse vermieden werden. Im Spritzwasserbereich kann Deco Wall & Floor dank der mehrschichtigen Versiegelung problemlos verwendet werden. Insgesamt fällt der Beschichtungsaufbau mit zwei bis drei Millimeter Dicke erfreulich niedrig aus. Ideal ist der innovative Belag deshalb z.B. auch für Betonmöbel, Waschtische, Arbeitsplatten und Nischenverkleidungen.

Optisch überzeugt Deco Wall & Floor mit seiner attraktiven Oberfläche allemal. Der fugenlose Wand- und Bodenbelag lässt Räume größer wirken und schafft ein ebenso elegantes wie zeitloses Ambiente – ideal für den modernen, puristischen Wohnstil und perfekt für eine zeitgemäße Gestaltung im Objektbereich. Wie aus einem Guss wirken die Flächen und bilden einen dezenten und edlen Rahmen für alles Schöne. Für die farbliche Gestaltung stehen 28 werkseitig tönbare schöne Farbtöne zur Verfügung.

Angeboten wird Deco Wall & Floor in zwei handwerkerfreundlichen Gebindegrößen, passend für fünf oder 25 Quadratmeter Fläche je Lage. Die Verarbeitung ist denkbar unkompliziert. Mit Deco Wall & Floor ergänzt JAEGER sein Sortiment für die dekorative Gestaltung von Wand- und Bodenflächen, insbesondere im Bad, und ermöglicht dem Verarbeiter damit einmal mehr die Ausweitung seines Angebots.

JAEGER / Oktober 2019