SWISSGrip für den Handel verfügbar!

Dank einer exklusiven Zusammenarbeit macht der Möglinger Spezialitätenhersteller JAEGER seinen Handelskunden in Deutschland und Österreich ab sofort das Schweizer Top-Produkt SWISSGrip zugänglich.

Die mehrfach ausgezeichnete Anti-Rutschbeschichtung sorgt für Sicherheit auf glatten Flächen und wird seit vielen Jahren weltweit von namhaften Hotelketten und führenden Sanitärherstellern eingesetzt.

Stürze durch Ausrutschen auf nassen und glatten Flächen sind eine der Hauptursachen für Unfälle und kommen laut Statistik sogar häufiger vor als Verkehrsunfälle. Insbesondere ältere Menschen haben ein erhöhtes Risiko. Mit einer Anti-Rutsch-Beschichtung lässt sich die Gefahr vergleichsweise einfach und ohne aufwändige Umbaumaßnahmen minimieren.

Das Schweizer Produkt SWISSGrip AntiRutsch® wurde in den neunziger Jahren entwickelt und ist heute dank seiner herausragenden Eigenschaften die weltweit führende Anti-Rutsch-Beschichtung. Geeignet ist SWISSGrip AntiRutsch® insbesondere für alle Wannen- und Duschbereiche, aber auch für Treppen, Terrassen und Balkone. Auch der Verarbeiter erhält übrigens viel Sicherheit: Die Beschichtung erreicht eine Rutschsicherheitsklasse von GB2 C nach DIN51097, dafür liegen zahlreiche Prüfzeugnisse und Zertifikate vor. Darüber hinaus gibt es eine Herstellergarantie von 24 Monaten auf die Haftung. SWISSGrip ist in Deutschland erstattungsfähig im Rahmen der Pflegeversicherung.

Denkbar unkompliziert stellt sich auch die Verarbeitung dar: In nur 30 Minuten ist z.B. eine Duschwanne beschichtet, schon nach 12 Stunden kann sie wieder genutzt werden. Die umweltfreundliche, wasserbasierte 2K-Beschichtung trocknet transparent auf und erfüllt damit auch hohe ästhetische Ansprüche: Da sie nahezu unsichtbar ist, bleiben Farbe und Struktur des jeweiligen Untergrundes erhalten. Alle gängigen Hygienestandards werden erfüllt, denn die Oberfläche ist leicht mit handelsüblichen Produkten zu reinigen. Sollte es einmal erforderlich sein, lässt sich die Beschichtung sogar wieder rückstandsfrei entfernen – wichtig für alle Mieter!

Angeboten wird SWISSGrip AntiRutsch® Bad im praktischen Set-Karton für ca. 1,2 Quadratmeter. Das Set enthält mit einem Griff alles, was man für die Verarbeitung braucht: Vom speziellen Reinigungstuch für die Untergrundvorbereitung über ein hochwertiges Klebeband zum Abkleben der Flächen bis hin zu Wanne und Rolle für die Verarbeitung.

Mit SWISSGrip AntiRutsch® Bad können Verarbeiter ihr Angebot rund um die Badsanierung um ein Top-Produkt erweitern und sich damit lukrative Zusatzflächen sichern. Im JAEGER-Sortiment findet man zahlreiche weitere Spezialitäten, mit denen sich unansehnliche Bäder in wahre Wohlfühloasen verwandeln lassen.

JAEGER / August 2019