Dickschicht-Metallschutz mit Eisenglimmer

Höchster Korrosionsschutz als 3-in-1-Produkt

Der Möglinger Spezialitätenhersteller JAEGER stellt einen interessanten Neuzugang im Produktbaustein Metallschutz vor: Aqua Metallschutz mit Eisenglimmer ist nämlich auch als Dickschicht-System einsetzbar und benötigt als 3-in-1 Produkt keine zusätzliche Grundierung.

Der neue Aqua Metallschutz von JAEGER vereint jetzt diese hohe Schutzwirkung mit einer deutlich vereinfachten Verarbeitung, denn das wasserverdünnbare 3-in-1 Produkt ist Rostschutz, Haftgrund und Deckanstrich in einem. Da es zudem thixotrop eingestellt ist, sind hohe Schichtdicken möglich.

Aqua Metallschutz wird direkt auf blanke und angerostete Metallflächen im Innen- und Außenbereich gestrichen, gerollt oder gespritzt – dabei sind Hoch- und Niederdruck-Spritzverfahren möglich. Geeignete Untergründe sind Eisen, Stahl, Edelstahl, verzinkte Oberflächen, Aluminium und Hart-PVC. Als exemplarische Anwendungsbeispiele seien hier Geländer, Zäune und Tore, Briefkästen, Stahlrohrmöbel und ganze Metallfassaden genannt. Mit der guten Wetterbeständigkeit sowie der widerstandsfähigen, stoß-, schlag- und kratzfesten Oberfläche ist der Anstrich erfreulich langlebig.

Aqua Metallschutz wird in den klassischen DB-Farbtönen 701 „silbergrau“, 702 „dunkles silbergrau“ und 703 „dunklgrau“ sowie in schwarz und weiß angeboten. Durch die Glitzerwirkung des zugesetzten Eisenglimmers wirkt die ansonsten matte Oberfläche metallisch und attraktiv.

JAEGER / Januar 2019